• Home  /
  • Das ist FFxd

Das ist FFxd

Ja wer seid ihr denn?

Erstmal sind wir einfach eine seit Jahren gut miteinandener funktionierende Gruppe von Zockern – viele von uns spielen, ratschen oder verbringen einfach seit vielen Jahren gerne ihre Freizeit miteinander.
Und einige von uns spielen nicht mal mehr aktiv, sondern kommen auch einfach nur mal für den gemütlichen Tratsch am Abend vorbei und sind trotzdem Teil der „Familie“. Bei uns zählt zu allererst nicht der „Skill“ oder irgendwelches Equip, sondern die Person die da mit uns Zeit verbringt – man sollte sich ja schon einigermaßen gut „riechen“ können, wenn man schon ganze Abende miteinander verbringt.

Kurz gesagt wir sind ein Haufen von Freunden und Bekannten 🙂

Da viele von uns auch schon seit den Urzeiten des Gamings aktiv sind, findet man bei uns auch noch sowas wie die „guten alten Tugenden“ – bei uns ist sowas wie Zusammenhalt und Gemeinschaft noch wirklich wichtig und wir sind definitiv keine gesichtslose Massengilde.

Unsere Alterstruktur ist gut durchmischt, beim Durchschnitt treffen wir uns wohl so ca. bei 31-32 Jahren – wir haben also von 20 bis 50+ alles dabei.

und was macht ihr so ?

Naja, das was man halt so macht als Gilde – zocken … 😉
Oder genauer – wir sind unterwegs um das Imperium ein für alle Mal auszulöschen bzw. um der Horde das Handwerk zu legen – sprich wir spielen, aufgeteilt in zwei Teams, World of Warcraft und Star Wars – The Old Republic.

Und unser Ziel ist in beiden Spielen mit weitem Abstand erstmal Spaß zu haben und unsere Freizeit zu verbringen – es gibt keinen Raidzwang, kein „du musst mindestens 5 Tage in der Woche online sein“.

Gibts sonst noch irgendwas was ihr macht ?

Ja, wenn wir nicht grad zocken, über Fussball quatschen, uns gegenseitig lustige Bildchen im Whatsapp schicken – ja dann gibt es einmal im Jahr unser GILDENTREFFEN !!!